Sozialdemokraten wählen neuen Ortsvorstand

Veröffentlicht am 15.02.2013 in Ortsverein

Auf dem Foto v.l.n.r.: Tobias Schulz, Thorsten Wessels, SPD-Uckermark-Chef Frank Bretsch, Sebastian Tattenberg, Gottfrie

Auf der monatlichen Ortsvereinsversammlung am Donnerstagabend wählten die Mitglieder der Templiner SPD turnusgemäß einen neuen Vorstand. Nachdem Wolfgang Seyfried (59) als Vorsitzender eine Rückschau auf die vergangenen zwei Jahre gab, wurde er von den Mitgliedern erneut zur Wahl vorgeschlagen und anschließend einstimmig in seiner Funktion bestätigt.

Templin. Der stellvertretende Vorsitzende, Christian Hartphiel (35) wurde ebenfalls wiedergewählt. Erstmals stellte sich der Templiner Thorsten Wessels zur Wahl. Dem 45jährigen Diplom-Sparkassenbetriebswirt wurde die Funktion des 2. stellvertretenden Vorsitzenden übertragen. Hanni Paesler, bereits seit vielen Jahren als Kassiererin des Ortsvereins tätig, bekam in krankheitsbedingter Abwesenheit mit der vollen Stimmenzahl erneut das Vertrauen als „Wächterin über die Finanzen“ ausgesprochen. Sebastian Tattenberg (34) und Gottfried Kerner (60) werden künftig als Beisitzer im neuen Vorstand mitarbeiten. Der 25jährige Politikwissenschaftler Tobias Schulz rückt ebenfalls als Beisitzer in die Führungsmannschaft. „Es ist wieder ein guter Generationenmix gelungen.“, wie Christian Hartphiel erfreut feststellte. Zu den ersten Gratulanten gehörten Frank Bretsch, Vorsitzender des SPD-Unterbezirkes Uckermark und der Bundestagskandidat Stefan Zierke. Der SPD-Ortsverein der Kurstadt zählt zu den größten im Unterbezirk Uckermark, wie Geschäftsführer Olaf Theiß mitteilte.

ASF – Frauen verdienen mehr!

AG Selbst Aktiv begrüßt die Einigung der Regierungskoalition zum Wahlrecht für Menschen mit Behinderungen

„Europa muss politischer werden“

Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa

Christian Lindner klimapolitisch in Steinzeit zurück gefallen
FDP-Chef Christian Linder habe nicht verstanden, dass die Wirtschaft beim Klimaschutz Planungssicherheit braucht, kritisiert SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch. Die Klimaproteste seien richtig und notwendig. Keine zwei Jahre ist es her, dass Christian Lindner noch „neu denken wollte“ und proklamierte, nicht Aktenkoffer, sondern Schulranzen würden die Welt verändern. Heute ist er offenbar wieder in die Steinzeit zurück gefallen.

„STERNSTUNDE“ – MÄRZ-NEWSLETTER DER EUROPA-SPD
#Aufschrei oder #MeToo zeigen nur die Spitze des Eisbergs Am Weltfrauentag wird von Kritikern bezweifelt, dass ein solcher Tag nach wie vor nötig ist. Dabei sind Frauen täglich mit fehlender Gleichstellung konfrontiert: Debatten wie #Aufschrei oder #MeToo haben in der Vergangenheit das Ausmaß von Belästigung und Diskriminierung deutlich gemacht, dem Frauen in unserer Gesellschaft nach