SPD Landesparteitag Brandenbug

Veröffentlicht am 17.11.2019 in Landespolitik

Ministerpräsident Woidke präsentiert zukünftige SPD- Minister*innen

Am 15.11.2019 trafen sich die Deligierten aus allen Unterbezirken des Landes Brandenburg, um über die Annahme des mit CDU Und B90-Grünen ausgehandelten Koalitionsvertrages abzustimmen.

Mit 99,2 %  wurde für den Koalitionsvertrag gestimmt, es gab keine Gegenstimmen und nur eine Enthaltung.

SPD-Minister im zukünftigen Kabinett werden: Britta Ernst (Bildung/Jugend/Sport), Katrin Lange (Finanzen/Europa), Jörg Steinbach (Wirtschaft/Arbeit/Energie), Dr. Manja Schüle (Wissenschaft/Forschung/Kultur) und Kathrin Schneider (Ministern & Chefin der Staatskanzelei).

Was besonderen Anklang unter den Genossen fand ist, dass die Firma "Tesla" sich in Brandenburg ansiedeln will. Der Koalitionsvertrag ist wahrscheinlich der Beste, den das Land je hatte, deshalb gilt es diesen jetzt entschlossen umzusetzen!

Ein herber Rückschlag für alle Beschäftigten in der Altenpflege

Manöver von Grünen und FDP behindert die Bekämpfung von Hasskriminalität

Sport-Allianz “Mit Schwung und Bewegung raus aus der Pandemie“

Provisionsdeckel in der Restschuldversicherung kommt – Bundeskabinett setzt Einigung der Koalitionsfraktionen um