Jahresempfang in der Naturtherme Templin

Veröffentlicht am 24.04.2013 in Ortsverein

Andere machen einen Neujahrsempfang - die Templiner Sozialdemokraten lassen ihren Jahresempfang Mitten im April zur Tradition werden. Die Resonanz bei Mitgliedern und Gästen gibt ihnen Recht. Wolfgang Seyfried, Vorsitzender der Templiner SPD, zog vor vollem Haus Resümee.

Nicht nur das letzte Jahr - nein 150 Jahre SPD ließ er wieder aufleben. Mit einer kurzweiligen Rede über die Geschichte der Sozialdemokratie am Beispiel Templin konnte er die Gäste und die eigenen Mitglieder begeistern. Viel Vorbereitung und Recherche wurde mit stürmischem Applaus gewürdigt.

Auch der Templiner Christian Hartphiel, unser Landrat Dietmar Schulze und Bundestagskandidat Stefan Zierke rundeten den Abend mit ihren Beiträgen ab. Natürlich sind die sich anschließenden Gespräche, bei exzellenter Versorgung in der Naturtherme Templin ein gelungener Abschluss und eine Empfehlung für 2014.

#unsereSPD – Die Tour

René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der