Jahresempfang in der Naturtherme Templin

Veröffentlicht am 24.04.2013 in Ortsverein

Andere machen einen Neujahrsempfang - die Templiner Sozialdemokraten lassen ihren Jahresempfang Mitten im April zur Tradition werden. Die Resonanz bei Mitgliedern und Gästen gibt ihnen Recht. Wolfgang Seyfried, Vorsitzender der Templiner SPD, zog vor vollem Haus Resümee.

Nicht nur das letzte Jahr - nein 150 Jahre SPD ließ er wieder aufleben. Mit einer kurzweiligen Rede über die Geschichte der Sozialdemokratie am Beispiel Templin konnte er die Gäste und die eigenen Mitglieder begeistern. Viel Vorbereitung und Recherche wurde mit stürmischem Applaus gewürdigt.

Auch der Templiner Christian Hartphiel, unser Landrat Dietmar Schulze und Bundestagskandidat Stefan Zierke rundeten den Abend mit ihren Beiträgen ab. Natürlich sind die sich anschließenden Gespräche, bei exzellenter Versorgung in der Naturtherme Templin ein gelungener Abschluss und eine Empfehlung für 2014.

Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse

Smart City Modellstandorte ausgewählt

Ohne motivierten Nachwuchs geht es nicht in der Pflege

SPD lehnt Vorschlag von EU-Ratspräsident Donald Tusk ab

Es ist gut, dass die Renten in West und Ost steigen
Katja Mast, SPD-Fraktionsvizechefin, macht klar, dass es bei Rentenerhöhungen um mehr als nur Prozentpunkte geht. Es geht um Respekt und Lebensleistung. Sie fordert deshalb mit Nachdruck die Grundrente. „Es ist gut, dass die Renten in West und Ost steigen. Dahinter verbergen sich nicht schlichte Prozentwerte. Im Kern geht es um die Lebensleistung von Menschen, die

Private Seenotrettung darf nicht behindert oder kriminalisiert werden!
Die Kapitänin der Sea-Watch 3 wurde in Italien verhaftet. Frank Schwabe, menschenrechtspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, kritisiert das scharf und macht deutlich, was jetzt in Europa passieren muss. „Europa muss alles tun, um Menschen zu retten und so schnell wie möglich eine öffentliche Seenotrettung aufbauen. Bis dahin muss private Seenotrettung ermöglicht und nicht behindert oder gar kriminalisiert werden.