Kurstadtentwicklungskonzept wird Thema

Veröffentlicht am 04.03.2012 in Ortsverein

Therme Templin Eingang

Der SPD-Ortsverein lädt am Donnerstag, den 8. März, interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Themenabend in das Gasthaus „Zur Roßschwemme“, Am Mühlentor 1, ein. Die Sozialdemokraten möchten sich mit der Fortschreibung der Entwicklungskonzeption für die Kur- und Bäderstadt Templin befassen.

Die bis 2015 befristete Verlängerung der Anerkennung Templins als Thermalsoleheilbad war an einen Hinweis des Landesfachbeirates geknüpft. Ein ausformuliertes Kurstadtkonzept unter der kontinuierlichen Einbeziehung aller am Kurortgeschehen Beteiligter und Verantwortlichen soll bis 31.12.2012 erarbeitet werden. Zu diesem Zwecke hatten die Stadtverordneten im Januar den Auftrag an ein Berliner Büro vergeben. Auch eine Arbeitsgruppe mit Vertretern aus den verschiedenen Handlungssektoren wurde im Vorfeld gegründet. Die für Stadtentwicklung zuständige Fachbereichsleiterin, Thekla Seifert, wird am Donnerstagabend von der bisherigen Tätigkeit dieser Arbeitsgruppe berichten und die weiteren Planungen vorstellen. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr. www.spd-templin.de

Templin, 03.03.2012 Christian Hartphiel

Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

Beim Brexit ist noch immer eine Lösung möglich!
Die Verhandfungen zwischen der EU und Großbritannien zum Brexit stehen auf der Kippe. SPD-Fraktionsvize Post appelliert an die Vernunft aller Beteiligten – die Lage sei ernst. „In den Brexit-Verhandlungen kommt es jetzt auf Vernunft und einen kühlen Kopf auf allen Seiten des Verhandlungstisches an. Alle müssen sich des Ernstes der Lage bewusst sein. Es geht in den Verhandlungen

SPD-Chefin Nahles zur Landtagswahl in Bayern
„Eine bittere Niederlage“ Über 10 Prozent Verluste muss die SPD in Bayern hinnehmen. Ähnlich viel verliert die CSU. Klarer Wahlgewinner sind die Grünen, die rund 10 Prozent zulegen konnten und mit 18,5 Prozent nun zweitstärkste Kraft in Bayern sind. Auch die AfD gewinnt stark hinzu und kommt auf rund 11 Prozent. Von einem „schlechten Ergebnis“

Oliver Kaczmarek und Ties Rabe: Wer Schulen zu politikfreien Räumen erklären will, hat nicht verstanden, wie Demokratie funktioniert