5 gute Gründe - SPD Ortsverein Templin Uckermark

5 gute Gruende

5 gute Gruende fuer eine SPD Mitgliedschaft in der SPD Templin

Wir sind SPD
Seit nahezu 160 Jahren steht die SPD wie keine andere Partei in Deutschland für die Ermöglichung von sozialem Aufstieg und mehr Chancengleichheit.
August Bebel, Clara Zetkin, Kurt Schuhmacher, Rosa Luxemburg, Willy Brandt, Helmut Schmidt, das sind nur einige der Persönlichkeiten, die diese Geschichte geprägt haben und ihre Ideen für eine bessere Zukunft mit einbrachten.
Unser Ortsverein Templin besteht mittlerweile auch seit über 30 Jahren. Lass uns gemeinsam Geschichte schreiben!

Wir stehen fuer unsere Ziele ein
Vom Kampf gegen das Naziregime über den Kniefall in Warschau, der Willy Brandt im Rahmen seiner Ostpolitik den Nobelpreis bescherte, bis zur BaföG-Einführung, dem Mindestlohngesetz und der Grundrente. Im Kampf gegen Unrecht, für eine offene und sozialere Gesellschaft braucht es Menschen, wie DICH, die mitmachen!

Vor Ort Zukunft gestalten
Gerade vor Ort werden politische Entscheidungen sichtbar. Die Schaffung neuer Kitaplätze, der Straßenausbau und stärkerer, preiswerter ÖPNV sowie die Förderung sozialer Einrichtungen / Jugendeinrichtungen oder Unterstützung von großartigen Projekten, wie der Europäischen Schule Templin, sind uns wichtig.
Wir engagieren uns im Stadtparlament (Stadtverordnetenversammlung) und dem Kreistag der Uckermark. In Templin stellen wir in der SVV gemeinsam mit den Grünen die größte Fraktion. Bring dich ein und sei bei unserem nächsten Kommunalwahlkampf mit im Team!

Eine starke Gemeinschaft
In unserem Ortsverein pflegen wir einen starken Zusammenhalt. Wir sind mehr als 40 Mitglieder aus Templin mit Ortsteilen und aus dem Boitzenburger Land sowie aus dem Amt Gerswalde. Frauen und Männer aller Altersklassen und aus verschiedenen Berufen.
In unseren monatlichen Treffen diskutieren wir die besten Ideen für unsere Heimat, aktuelle Themen und Infos aus dem Stadtparlament sowie dem Kreistag.
Gemeinsame Feste und Aktivitäten gehören genauso zum Ortsvereinsleben.

DU bist der beste Grund
Machen statt meckern, handeln statt stagnieren. Politik ist nichts statisches, Politik lebt vom Wandel und unsere Partei durch die Vielfalt und die Ideen der Mitglieder.
Sei auf dem neusten Stand, nutze unsere Möglichkeiten für dein Engagement.
Schreib uns kurz im Kontaktformular und nutze die Gelegenheit, unverbindlich an einem unserer nächsten Treffen teilzunehmen.
Was treibt dich an? Was muss sich in deinen Augen für eine gute Zukunft ändern?
Wir hören dir zu! Hier kannst du dich entfalten!